Bassetti online kaufen

Bassetti, ein Unternehmen mit Geschichte

seffani5

Bassetti ist ein italienisches Unternehmen, das in der Textilindustrie tätig ist. Das Unternehmen wurde 1830 von Carlo Baroncini in Mailand gegründet. Zu Beginn wurde mit Leinenstoffen, Tischdecken, Servietten und Taschentüchern gehandelt.

Im Jahr 1840 wurde zusätzlich in Rescaldina eine Handweberei gegründet, welche dann expandierte. Als 13jähriger, gerade die Kaufmannslehre abgeschlossen, stieg 1864 der Cousin von Baroncini – Giovanni Bassetti – in das Unternehmen ein. Nach seinem Tod 1893 übernahm seine Frau Rosa die Leitung des Unternehmens.

Nach und nach wurde das Unternehmen ausgebaut und um weitere Firmen erweitert. In der durch Energiekrise und Inflation angespannten Situation konnte das Unternehmen weiter mit Innovation punkten. In dieser Zeit kam etwa das Spannleintuch auf den Markt. So konnte man „den Frauen zur Seite stehen“. Dies war der Text eines berühmten Werbeslogans.

1985 trat Bassetti der Zucchigroup bei, deren Fusion 2006 abgeschlossen wurde. Neben Geschäften beziehungsweise Vertriebspartnern in Italien findet man dies Marke auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Produktpalette

Unter dem aktuellen Firmennamen werden mittlerweile auch Bassetti Bettwäsche, Bassetti Kissen, Bassetti Tischdecken und Bassetti Plaids vertrieben.

Zur Bassetti Bettwäsche gehören auch gesteppte Tagesdecken, die in unterschiedlichen Farben erhältlich sind. Betont hell und mehrfärbig gehalten sind die verschiedenen Farben zu ansprechenden Mustern verarbeitet worden.

Dieses farbenfrohe Spiel der Bassetti Tagesdecken findet auf der Wohnzimmercouch ebenfalls seine Anwendung, obwohl sich hier auch die Bassetti Plaids wohlfühlen. Die Bassetti Tischdecken finden vor allem im Dekorbereich ihre Anwendung. Die Bassetti Kissen sind im Wohnbereich eine gute Kombination zu den Plaids auf der Couch.

Erhältlich sind die hochwertigen Heimtextilien von Bassetti im stationären Fachhandel oder auch im Internet, wie z.B. in Onlineshops wie Seffani.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s